Einzelnen Beitrag anzeigen
sin2k8
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 1
sin2k8: Offline


sin2k8 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.02.2012
Uhrzeit: 14:56
ID: 46228



AW: Künstlerische Ausrichtung: Welche Uni könnt ihr empfehlen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also von der BU Weimar kann ich nur dringendst abraten.
Ich selber befinde mich jetzt im 3. Studienjahr dort und diese Uni ist auf ganzer Linie eine Enttäuschung. Von der angepriesenen interdisziplinaren Lehrweise keine Spur. Organisation - Fehlanzeige.
Ich habe mich damals auch wegen des kreativen/entwurfstechnischen Schwerpunkts für diese Uni entschieden, mittlerweile bereue ich diese Entscheidung stark. Es fehlt an Kapazitäten bei den Professoren, die größtenteils unmotiviert ihre Lehrveranstaltungen abhalten. Von den Mitarbeitern hat nie jemand eine Ahnung, was wie und wo passiert.
Für das kommende Semester standen drei Kernmodule zur Auswahl, bei dem aber für das dritte Angebot bis eine Woche NACH! der Einschreibung keine Beschreibung vorlag. Man wählte also in Blaue hinein. Selbes ist letztes Semester passiert. Manche Pflichtmodule werden gar nicht erst angeboten. Und so kommt eins zum anderen.

Obendrein kommt noch die Kleinstadt, nach 18oo/19oo Uhr kannst du nichts mehr machen, da alle Bürgersteige hochgeklappt werden. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung als Großstadtkind

Mit Zitat antworten