Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2012
Uhrzeit: 21:52
ID: 46322



AW: Freier Mitarbeiter #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Solltest Du tatsächlich in Deinem bisherigen Leben noch nie eine Steuernummer gehabt haben, dann müsstest Du jetzt eine beantragen, da auf allen Deinen Rechnungen eine Steuernummer stehen muß! Auch nach einem Umzug, bei dem ein neues Finanzamt für Dich zuständig wird, wäre das notwendig.
Nicht ganz richtig. Das Finanzamt RLP hat mir als Auskunft gegeben, dass man mir bei einer Steuererklärung eine zuweist. Bis dahin soll/kann ich keine angeben. Dies Läuft nun schon im dritten Jahr so (arbeite Freiberuflich neben dem Studium) Die Rechnungen wurden an unterschiedliche Architekturbüros
gestellt, diese wurden auch ohne Probleme beim Finanzamt anerkannt und mit
der Steuererklärung eingereicht. Bisher kam ich noch nicht über die 17 500 €
und das Finanzamt hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet... also läuft
das weiterhin ohne Nummer als Kleinunternehmer.

Mit Zitat antworten