Einzelnen Beitrag anzeigen
archi21
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 6
archi21: Offline


archi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2012
Uhrzeit: 15:02
ID: 46328



AW: sehr schwierige berufliche situation #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Metalbau,

also folgendes:

Aus meiner 10-jaehrigen internationalen Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung und Bauleitung heraus kann ich Dir erstamal beipflichten..

1.) Du arbeitest wohl einem Bereich (Entwurf!!!), wo Deinem AG vom Kunden nicht viel Honorar gezahlt, wird bzw Du nur dafuer zeichnest, dass vielleicht mal Auftraege kommen=Aquise

2.) Dein AG tut sich auf unverschaemte Art und Weise an Dir bereichern

3.) Klein Bueros oder Firmen zahlen entsetzlich wenig und manchmal unregelmaessig, oft im Hausbaubereich...

Daher kann Dir Dein AG wohl nur eine Verguetung bezahlen, die normalerweise eine Friseuse in Sachsen oder ein rumaeinscher ungelernter Trockenbauer in Deutschland bekommt...Hartz4 Antrag liegt gleich mit bei

Dieses Spiel haben mehrere Bautraeger = Firmen fuer schluesselfertiges Bauen mit mir gespielt, bei zweien weiss ich mittlerweile das bei denen Kontakt zu Organisationen wie den Hells Angels und der Russenmafia bestehen..die haben mich tagelich 14 Stunden und mehr rackern lassen und wo dann Auftraege ausgeblieben sind, bin ich bedroht worden oder mit Androhung von Repressalien gegen meine Person per Aufhebungsvertrag aus der Firma gekegelt worden und ich hab kein Geld mehr gesehen..die Prozesse vor Gericht laufen bis heute....auch Kollegen, die Supererfahren sind ist das schon passiert..
Nach Aussen hin machen die AGs dann noch einen auf gutbuerglich oder sogar gruen oder linksalternativ..

Ich habe einen Bautraeger erlebt (Oekohausbau), der unterstuezt sogar Greenpeace und macht bei einer Buergerinitiative mit und in Wirklichkeit ist das ein skrupelloses Mafiaschwein!!!


Bei Architekturbueros kenne ich solche Praktiken auch, ist aber nicht so haufig, einem Freund von mir ist aehnliches passiert, der konnte aber rechtzeitig die Firma wechseln..


In Laendern wie den usa oder Osteuropa solltest du generell bewaffnet sein, um Dich verteidigen zu koennen, in Deutschland nimmt das auch immer mehr zu..daher mach notfalls nen Waffenschein..

Also ich kann nur sagen das Bau-und Architekturbusiness ist in den letzten Jahren immer brutaler und ruecksichtsloser geworden..Betruegerreien nehmen massiv zu und natuerlich die Ausbeutung als Billigloehner..
Weiter erzaehlen diese Krimenellen Bautraeger auch noch Scheisse ueber Dich um dafuer zu Sorgen, dass Du weder Auftraege noch Job kriegst..

Ich kann Dir daher nur raten, auch wenn Du 39 bist und nen Doktor hast, veroeffentliche Dein Problem, solidarisiere Dich und wehr dich, geh auf die Strasse...wie in der Arabischen Welt, Russland, Griechenland und anderen Pleitestaaten

Mit Zitat antworten