Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.03.2012
Uhrzeit: 23:25
ID: 46349



AW: ArchiCAD-Schulung virtuell #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

als unseriös wird man die wbs wohl auf keinen Fall bezeichnen können. es wäre aber mal wirklich interessant von einem ehemaligen Teilnehmer einen Bericht zu haben. Was der Classroom wirklich bietet kann glaub ich nur jemand beurteilen, der es, egal ob als Trainer oder Schüler mal durchgezogen hat.

Was treibt die Anbieter das so zu machen? ganz einfach: hier in Dresden würden die nie ansatzweise einen 4-Wochen Kurs mit 20 Leuten voll bekommen. So findet aber der Kurs statt, wenn sich bundesweit die 20 Leute finden.

ich wüsste nicht, was man 4 Wochen mit ArchiCAD lehren sollte :-) ... aber diese Schulungen richten sich i.d.R. an den geförderten Arbeitsmarkt und gehen deswegen wohl von einem geringen Anfangsniveau aus.

Kompromisse:
- vor Ort beim Graphisoft-Partner oder an der Uni nach günstigen Kursen suchen. z.B. in Dresden bei uns auch nicht wirklich teuer http://www.digitalelectronic.de/veranstaltung
- frei verfügbare Kurse durcharbeiten und bei Fragen die Kollegen, Komilitonen oder unter forum.graphisoft.de nachfragen

vg jens

Mit Zitat antworten