Thema: Trag(bar)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Marcusli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2012
Uhrzeit: 18:42
ID: 46384



Trag(bar)?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

im Sinne meiner Bauko-Arbeit (2.FS), hätte ich an die Tragwerks-Spezialisten (Mauerwerksbau) eine kurze Bitte.

Ich arbeite eben erstmalig mit Archicad und experimentiere grad mal ein wenig. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Praktiker, daran noch was rein tragmäßig hinzufügen wollte.

Die gestellten Wände sind 2 schalig (40er Wand) und bilden somit das Haupttragwerk; die Innenwände 24er Stärke sollten unterstützend wirken.

Die Frage ob eine Stahlbetondecke nicht weiter als 5-6m gespannt werden soll, oder ob man solche Thematiken umgehen kann, möchte ich auch an euch richten.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trag(bar)?-contempory-house-grundriss-ueberarbeitet.jpg  

Mit Zitat antworten