Einzelnen Beitrag anzeigen
Jorgo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3
Jorgo: Offline


Jorgo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2012
Uhrzeit: 21:31
ID: 46407



Projekt eines Mehrfamilienhauses (6 Wohnungen á 70qm)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

wir planen momentan ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnung. (jeweils 2 Zimmer-Wohnungen á 70qm)
Grundriss ist schon vorhanden, jedoch müsste die Größe noch etwas angepasst werden.

Es wäre unser erstes Projekt.

Nach Möglichkeit sollten pro Etage jeweils 3 Wohnungen vorhanden sein.
Dachform sollte ein Pultdach sein.
Halb unterkellert. (Heizungsraum, 6 Abstellräume etc.)

Nun überlegen wir das Haus im "Legosystem" zu bauen. (Neopor)
Unserer Ansicht nach spricht die Baugeschwindigkeit, die Stabilität sowie die Kostengünstigkeit und die vorhandene Isolierung dafür.
Die Deckenelemente sollten aus Beton-Fertigelementen bestehen.

Nun würde ich gerne von euch erfahren, was ihr von der Idee haltet das Haus mit Neopor zu bauen?

Habt ihr ggf. bessere Ideen, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Ratschläge, Anreize etc.?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Vielen Dank.

Gruß,

Jorgo

Mit Zitat antworten