Einzelnen Beitrag anzeigen
Jorgo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3
Jorgo: Offline


Jorgo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2012
Uhrzeit: 00:04
ID: 46413



AW: Projekt eines Mehrfamilienhauses (6 Wohnungen á 70qm) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

mit "wir" sind wir als Bauherren gemeint. Wären wir Architekten, müsste ich wohl hier keine Frage stellen... ;-)

Bzgl. des Preises habe ich bisher des öfteren gelesen, dass durch diese Bauweise angeblich 40% an Kosten eingespart werden könnte. Stimmt dies nicht?

Und bzgl. des Raumklimas konnte ich bisher auch nichts schlechtes lesen. Gibt es damit Probleme?

Also der Plan wurde nun etwas "umgeworfen". Dies musste leider geschehen, da es mehr Vorteile hat.

EG: 177,25 qm (2 Wohnungen inkl. Balkon, Hausflur, Treppenhaus)
1. OG: 177,25 qm (2 Wohnungen inkl. Balkon, Hausflur, Treppenhaus)
2. OG: 177,25 qm (2 Wohnungen inkl. Balkon, Hausflur, Treppenhaus)
Keller: 83 qm (2 Räume, Flur und 6 Abstellräume)

Geplant sind:

Außenwände: 36 cm inkl. Dämmung
Innenwände: 14 cm
Deckenhöhe: 260 cm
Deckendicke: 20 cm (zwischen den Geschossen)

Mit Zitat antworten