Einzelnen Beitrag anzeigen
Jorgo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3
Jorgo: Offline


Jorgo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2012
Uhrzeit: 09:33
ID: 46416



AW: Projekt eines Mehrfamilienhauses (6 Wohnungen á 70qm) #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wenn du es als beleidigend empfindest Fragen gestellt zu bekommen, dann bist du vermutlich in einem Forum falsch aufgehoben.

Fragen zu stellen ist ja immerhin einer der wichtigsten Gründe weshalb ein Forum existiert.

Ja, den Entwurf habe ich selber gemacht. Zumindest habe ich die Wohnungen und die Hausaufteilung selbst entworfen.
Dies habe ich mit Absicht gemacht, da mir keine Skizze die ich im Internet finden konnte gefallen hat. Und ich habe Wochen gesucht, um zumindest Ideen und Vorstellungen zu sammeln. Jedoch fand ich nichts ansprechendes.
Aus diesem Grund habe ich mich dann selber hingesetzt. Hat zwar auch lange gedauert bis ich dass hatte was ich wollte, aber immerhin habe ich nun dass was ich wollte.

Natürlich werde ich einen Architekten beauftragen die ganze Sache "abzunehmen". Aber ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden einen Architekten mit dem Entwurf zu beauftragen, denn jeder Architekt hat erstens seinen eigenen Still und zweitens wird ein Architekt nicht besser wissen was ich möchte, als ich selbst.

Die Frage des Baumaterials ist für mich aktuell wichtig, da ich die ungefähren Baukosten kalkulieren muss. Daher auch die Frage zum Wandmaterial.

Ich gehe zumindest stark davon aus dass es einen Unterschied zwischen einem Press-Span-Fertighaus und der Stein-auf-Stein-Methode gibt. (Materialkosten und Arbeitsstunden zusammen betrachtet)

Aber gut, wenn man mir hier nicht weiterhelfen möchte dann muss ich wohl damit leben und muss mich anderweitig informieren.
Ich bin lediglich davon ausgegangen dass es hier kompetente Leute gibt, die dazu bereit sind einige allgemeine Fragen zu beantworten.
Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich mich wohl für meine Annahme entschuldigen...

Geändert von Jorgo (20.03.2012 um 09:35 Uhr). Grund: Formulierungsfehler

Mit Zitat antworten