Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen74
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 1
Jochen74: Offline


Jochen74 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2012
Uhrzeit: 12:24
ID: 46463



Fundamentverbreiterung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier, sondern als Maschienenbauingenieur auch noch artfremd .
Ich Saniere derzeit mit meiner Frau ein Ferienhaus (kleinen massives zweistöckiges Einfamilienhaus) in Polen. Es hat sich nun herrausgestellt, das die Fundamente evtl. nicht so tragfähig sind, wie angenommen.
Wir würden die vorhandenen Streifenfundamente gerne verbreitern, jedoch wenn irgend möglich nur von aussen, um den Boden im Haus nicht aufreißen zu müssen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dies sinnvoll ist oder eine einseitige Verbreiterung grundsätzlich nicht zu empfehelen ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen

Mit Zitat antworten