Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 11:23
ID: 4654



Videokonferenz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke mal, dass dieser Platz für folgendes Thema angemessen ist.
recht bald, nächste Woche werde ich ins Ausland gehen. Gerne möchte ich die moderne Technik nutzen um mit den daheim gebliebenen im Kontakt zu bleiben (explizit meiner Freundin). Deswegen haben wir uns zwei Webcams gekauft, leider weiß ich aber nicht, wie man die Dinger (von Logitech) jetzt auch noch nutzen kann! Kennt Ihr gute Programme die einen problemlosen einfachen komfortabeln Ablauf zulassen. Wie steht es mit den so genannten Instant Messengers (Yahoo, MSN gibt es noch mehr???) Wer kennt sich mit Microsoft Portrait aus?
Außerdem frage ich mich, wieso sich diese Videokonferenzen im privaten Bereich so schlecht durchsetzten. Mittlerweile gibt es Webcams schon ein paar Jahre, sie sind nicht teuer und praktisch. Liegt es an den langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten?
Vielen Dank

Mit Zitat antworten