Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 11:23
ID: 4654



Videokonferenz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke mal, dass dieser Platz für folgendes Thema angemessen ist.
recht bald, nächste Woche werde ich ins Ausland gehen. Gerne möchte ich die moderne Technik nutzen um mit den daheim gebliebenen im Kontakt zu bleiben (explizit meiner Freundin). Deswegen haben wir uns zwei Webcams gekauft, leider weiß ich aber nicht, wie man die Dinger (von Logitech) jetzt auch noch nutzen kann! Kennt Ihr gute Programme die einen problemlosen einfachen komfortabeln Ablauf zulassen. Wie steht es mit den so genannten Instant Messengers (Yahoo, MSN gibt es noch mehr???) Wer kennt sich mit Microsoft Portrait aus?
Außerdem frage ich mich, wieso sich diese Videokonferenzen im privaten Bereich so schlecht durchsetzten. Mittlerweile gibt es Webcams schon ein paar Jahre, sie sind nicht teuer und praktisch. Liegt es an den langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten?
Vielen Dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 12:14
ID: 4656



Social Bookmarks:

Mit der Software kenne ich mich nicht aus, aber warum sich die Dinger nicht druchsetzen leigt für mich daran, dass sie

1. eine miese Qualität liefern (naturgemäß wegen der hohen Komprimierung)
2. es zu wenige Leute gibt, die sie auch nutzen, so dass man meist keinen Kommunikationspartner hat
3. erst seit kurzem DSL zum Standard wird, und somit auch große Datenmengen ohne hohen Kostenaufwand übertragbar sind - mit nem 56k-Modem beim T-Net-Tarif wird man ja arm .

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 23:59
ID: 4670



Social Bookmarks:

hallo, die neuste ICQ4-Version bietet auch ein vebesserte Videokonferenz (nur für XP). Ich selbst habe gute Erfahrungen mit MS Netmeeting.

Gute Internettelefonie für DSL-Nutzer: Skype

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®