Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2012
Uhrzeit: 20:28
ID: 46583



AW: Schneller Plan für Baubewilligung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo massalla,

es war tatsächlich ein konstruktiver Rat und wird wohl auch der einzige richtige sein. So ungern das ein Bauherr auch manchmal hören mag.

Alleine die Unterscheidung zwischen Voranfrage, "Einreichung für eine Baubewilligung" und z.B. einem Bauanzeigeverfahren überfordert den Laien i.d.R. Bei 2 und 3 wären hier wohl sowieso Unterschriften eines Vorlageberechtigten notwendig (regional verschieden).

Für welches Geld man so eine Voranfrage gemacht bekommt ist sehr von der Region abhängig.

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten