Einzelnen Beitrag anzeigen
Ganser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 5
Ganser: Offline


Ganser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2012
Uhrzeit: 11:57
ID: 46617



Luxuswohnungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,
ich bin Student und zurzeit im 4 Semester.
Unsere jetzige Aufgabe besteht darin ein Gebäude zu entwickeln, in dem sich Luxuswohnungen befinden sollen ca. 50-120qm groß, Edelboutiquen und eine Gallerie. Die Fläche besteht aus einem Rechteck 60x45m also 2700qm groß.
In diesem Block soll in der mitte ein Innenhof geschaffen werden der als Lichquelle dient. Das Gebäude kann ich auf ca. 21 m hochbebauen also wohl eher mit 5 Geschossen. Auf den 45 m langen Seiten müssen Brandwände sein um die Nachbargebäude zu schützen.

Meine Frage ist nun kann mir vll irgendjemand helfen mit der gesammten Situation? Ich komme einfach nicht vorran da es auch keine Richtlinien gibt, keine Begrenzung wieviele Wohnungen Geschäfte es geben soll.
Wie kann ich am besten anfangen? Ich versuche immer irgendwelche Räume zu legen aber es klappt einfach nicht.
Kennt vll jemand ein ähnliches Gebäude das man sich anschauen kann in Kombination mit Wohnungen und Geschäften oder einer Gallerie?

Da es sich ja hier um Luxuswohnungen handelt ist es recht schwer mit der Eingangssituation, da die reicheren doch eher Isoliert wohnen möchten und nicht viel mit den Nachbarn zu tun haben wollen.

Ich kann später gerne mal ein Bild von google earth reinstelln

Der Stadtraum befindet sich in köln in der City

Mit Zitat antworten