Einzelnen Beitrag anzeigen
capitanski
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 2
capitanski: Offline


capitanski is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2012
Uhrzeit: 10:05
ID: 46827



Landschaftsarchitekt trotz Studium Landschaftsentwicklung?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,
ich habe vor ab dem wintersemester landschaftsarchitektur/landschaftsplanung zu studieren.
Nun bin ich auf den Studiengang HS Osnabrück gestoßen, welche aber nicht landschaftsarchitektur anbietet, sondern nur entweder freiraumplanung oder landschaftsentwicklung, also quasi nur eine der beiden themenbereiche der landschaftsarchitektur.
jetzt frage ich mich, ob man sich nach beendigung dieses Studiums trotzdem "Landschaftsarchitekt" nennen darf (einmal abgesehen von den restlichen bestimmungen, um sich in der Kammer eintragen lassen zu dürfen), obwohl man ja nicht "landschaftsarchitektur" studiert hat. wie verhält sich das? die studiengänge heißen ja sowieso immer bisschen anders, von landschaftsarchitektur über landschaftsarchitektur und umweltplanung bis hin zu freiraumplanung. kann mir jemand weiterhelfen? wäre nett!

Mit Zitat antworten