Einzelnen Beitrag anzeigen
oluv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2012
Uhrzeit: 16:33
ID: 46853



AW: Frankfurter Dom als 3D Modell

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wie es aussieht, hast du jetzt nur mal die ansicht nachgezeichnet. du bräuchtest aber noch einen grundriss um die tiefe der erker, türmchen, fenster usw zu haben. dann kannst du mittels extrusion, oder anderen funktionen die 3d-körper erzeugen, weitermachen. eine ansicht allein genügt da noch nicht.

wenn du es geschickt anstellst, könntest du die fassadenansicht jedoch auch im grundriss mittels bruchkanten mit der richtigen tiefe zeichnen und dann mit einem geländewerkzeug auf die schnelle triangulieren lassen, wobei du auf diese art natürlich keine objekte hinter objekten modellieren kannst und die hochgezogenen flächen auch nicht volle 90° erreichen dürfen.

hier ein ganz schnelles beispiel, links der input mit den kurven im grundriss, rechts die triangulierte und in die vertikale gedrehte fassade:


Mit Zitat antworten