Einzelnen Beitrag anzeigen
FridaB.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 2
FridaB.: Offline


FridaB. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2012
Uhrzeit: 19:42
ID: 46871



Fenster wird zu Balkon

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, für einen aktuellen Entwurf war meine Idee eine Fassade zu haben, welche eine ebene geschlossene Fläche darstellt und gleichzeitig nach Bedarf zum Außenraum geöffnet werden kann, durch einen Fensterelement, welches sich zu einem Balkon mit Geländer herunterklappen lässt. Diese Technik gibt es anscheinend schon in Holland (gesehen bei Bloomframe). Nach langer Recherche im Netz, ohne einen deutschen Hersteller gefunden zu haben, habe ich bei Schüco angerufen, woraufhin mir gesagt wurde, dass diese Technik aus statischen Gründen in Deutschland nicht angewandt werden darf.

Kann mir einer weiterhelfen, ob diese Information stimmt? Oder kennt ihr ein ähnliches Produkt, welches für Deutschland zulässig ist? Die Idee des komplett verschließbaren Balkons ist für das Konzept meines Entwurfes super wichtig, daher würde ich mich über jede Alternative freuen!!!

Mit Zitat antworten