Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 2
FridaB.: Offline


FridaB. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2012
Uhrzeit: 19:42
ID: 46871



Fenster wird zu Balkon

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, für einen aktuellen Entwurf war meine Idee eine Fassade zu haben, welche eine ebene geschlossene Fläche darstellt und gleichzeitig nach Bedarf zum Außenraum geöffnet werden kann, durch einen Fensterelement, welches sich zu einem Balkon mit Geländer herunterklappen lässt. Diese Technik gibt es anscheinend schon in Holland (gesehen bei Bloomframe). Nach langer Recherche im Netz, ohne einen deutschen Hersteller gefunden zu haben, habe ich bei Schüco angerufen, woraufhin mir gesagt wurde, dass diese Technik aus statischen Gründen in Deutschland nicht angewandt werden darf.

Kann mir einer weiterhelfen, ob diese Information stimmt? Oder kennt ihr ein ähnliches Produkt, welches für Deutschland zulässig ist? Die Idee des komplett verschließbaren Balkons ist für das Konzept meines Entwurfes super wichtig, daher würde ich mich über jede Alternative freuen!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.05.2012
Uhrzeit: 12:30
ID: 46876



AW: Fenster wird zu Balkon

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

interessantes Produkt, setz doch diesen holländischen Hersteller ein.
Kenne keinen deutschen, nur das hier: VELUX CABRIO

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 2
FridaB.: Offline


FridaB. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2012
Uhrzeit: 14:20
ID: 46878



AW: Fenster wird zu Balkon #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

das von Velux ist auch die einzige Alternative, die im world wide web finden konnte. Leider gibt es das nur für Dachschrägen. Bin nur unsicher geworden das holländische Produkt zu verwenden, weil die Info von Schüco hieß, dass dies in Deutschland aus statischen Gründen nicht erlaubt sei...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.05.2012
Uhrzeit: 16:15
ID: 46879



AW: Fenster wird zu Balkon #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

du bist im studium, ich bitte dich. es geht um die idee.
ausserdem würde man eine "zulassung im einzelfall" beantragen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 3D Fenster wird nicht angezeigt Coralle Präsentation & Darstellung 3 07.02.2012 10:33
Loggien und Balkon bei Holzbau Florian Konstruktion & Technik 3 25.10.2010 12:18
Sichtschutz Balkon Mahiline Konstruktion & Technik 2 15.04.2010 09:32
angenehmes Metallrost für Balkon mika Konstruktion & Technik 0 26.07.2007 11:26
Markisen FÜr Balkon Als Gdl mayastic Präsentation & Darstellung 2 13.12.2003 01:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®