Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1
Mahiline: Offline


Mahiline is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2010
Uhrzeit: 15:45
ID: 38625



Sichtschutz Balkon

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

ich suche ein paar Materialvorschläge für einen raumhohen Sichtschutz von Balkonen zur Abtrennung vom Nachbarn rechts und links.
Allerdings habe ich die Vorgabe, dass es kein Holz, kein Glas, eine sehr einfache Montage (wenn möglich vom Mieter selbst durchführbar), sehr langlebig und robust (Sozialer Wohnungsbau) und dafür aber (natürlich ) auch extrem günstig sein muss.

Bisher habe ich mir einige Faserzementplatten- (wie Eternit, o.ä.) vorschläge angekuckt, die von der Montage her sehr einfach wären, jedoch den Balkon wegen Nicht-Transparenz auch sehr verdunkeln könnten.
Im Bereich der Stegplatten schrecke ich ein wenig vor der regenbedingten Vermoosung zurück.
Ich habe mir zusätzlich etwas mit gespannten Stoff überlegt...? Eine Art vertikale Markise...?

Über etwaige Vorschläge (mit Preis wäre supertoll) würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
C. Mathe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 14.04.2010
Uhrzeit: 17:48
ID: 38627



AW: Sichtschutz Balkon

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht etwas aus Textil?

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.04.2010
Uhrzeit: 10:32
ID: 38631



AW: Sichtschutz Balkon #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Trespa oder vergleichbare Werkstoffplatten. - wäre halt nicht transparent.

Ansonsten bleiben ja wohl nur Plexi-Platten übrig.

Sichtschutz transluzenter Art ist "cool", jedoch läufst Du zwangsläufig Gefahr, dass selbst hier die gefürchteten Bastmatten zum Einsatz kommen.......

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sichtschutz + Lichtbildwand mika Konstruktion & Technik 5 11.08.2008 19:59
Wichtige Frage zwecks Auskragung Balkon Nightfly Konstruktion & Technik 12 30.12.2007 16:39
angenehmes Metallrost für Balkon mika Konstruktion & Technik 0 26.07.2007 12:26
Markisen FÜr Balkon Als Gdl mayastic Präsentation & Darstellung 2 13.12.2003 02:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®