Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.05.2012
Uhrzeit: 07:37
ID: 46895



Wie findet man einen jungen Bauleiter?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir würden gerne in nächster Zeit einen jungen Bauleiter einstellen, also Jemanden der direkt nach dem Studium Lust hat in die Leistungsphase 8 einzusteigen und nicht erst Entwerfen und große Wettbewerbe gewinnen will.

Wo und wie findet man solche Leute?

Ich denke, dass man zusammen in die schwierige Arbeit Bauleitung reinfinden kann und so jemanden bekommt, der nach einer Einarbeitungsphase von ca. 6 Monaten auf das Büro und die Arbeitsweise angepasst seine Aufgabe erfüllt. Natürlich gibt es dann immernoch viel zu lernen und zu verbessern.
Grundsätzlich gibt es viele Dinge, die man auch ohne Erfahrung am Anfang schon machen kann, nämlich Präsenz auf der Baustelle zeigen, Fotos machen, neue Unterlagen/Pläne mitnehmen und durchsprechen, Fragen notieren und Baustellenberichte bzw. Bautagebuch schreiben.

Ich schreibe bewußt Bauleiter, da es für Frauen zugegebenermaßen immernoch schwerer ist auf Baustellen akzeptiert zu werden bzw. interessieren sich auch deutlich weniger Frauen für diesen Berufszweig.

Mit Zitat antworten