Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.05.2012
Uhrzeit: 07:06
ID: 46907



AW: Wie findet man einen jungen Bauleiter? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mrblack Beitrag anzeigen
Als Bauleiter nach dem Studium kann man mit einem Gehalt von mind. 2800 - 3200€/Monat Brutto zum Einstieg ausgehen.
2.600-2.800 Euro/Monat Brutto halte ich für Einsteiger nach einer Probezeit auch für realistisch (als Absolvent Architektur). Bautechniker die diese Aufgabe erfüllen steigen vielleicht noch 200 Euro niedriger ein. Für Beträge darüber muss man schon 2-3 Jahre Berufserfahrung nachweisen können, denn das Büro investiert in Einsteiger am Anfang nicht unerheblich Zeit.
Sicher spielen Dinge wie z.B. Firmenwagen, Urlaub, Überstundenregelung, regionale Faktoren auch noch eine Rolle dabei.

Gerade zum Thema Firmenwagen würde mich interessieren, wie das in anderen Büros läuft?
Unsere Baustellen liegen in einem Radius von ca. 50 km um unseren Bürostandort verteilt. An manchen Tagen fährt man möglicherweise nur 70 km, an anderen Tagen mal 200 km als Bauleiter.
Gundsätzlich finde ich es langfristig gut, wenn das Büro dem Bauleiter ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, welches er dann auch privat nutzen kann.
Gerade am Anfang ist es aber natürlich eine hohe Investition für Jemanden, den man noch nicht kennt und einschätzen kann.

Es gibt sicher auch Büros die Ihren Mitarbeiter nur die Kilometer vegüten, die die mit ihrem eigenen PKW für Bürozwecke zurücklegen.

Mit Zitat antworten