Einzelnen Beitrag anzeigen
Iwona C.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 15
Iwona C.: Offline

Ort: Dortmund

Iwona C. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2012
Uhrzeit: 14:27
ID: 46923



Stahlbetontreppe mit oder ohne Estrich?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich muss jetzt im 2. Sem. eine zweiläufige Stahlbetontreppe mit einem Zwischenpodest und Geländer zeichnen.
Ich habe in sämtlichen Büchern nachgeschaut und festgestellt, dass auf den Stahlbetonstufen manchmal eine Dämmung und eig. immer noch Estrich drauf kommt. Aber mein Prof. meint, dass er das so nicht kennt (?!)und wir sollen die Treppe nur aus Stahlbeton zeichnen. Ist das aber nicht falsch?

Zweite Frage:
Die Konstruktionsart soll monolithisch (???) oder eine Wangentreppe sein. Gibt es Wangentreppen aus Stahlbeton? und was heißt monolithisch?

Mit Zitat antworten