Einzelnen Beitrag anzeigen
ArchTi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 1
ArchTi: Offline


ArchTi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2012
Uhrzeit: 12:07
ID: 46960



Sichtbeton... Aufbau ohne WD?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

wir haben während des Studiums eine Gedenkstätte zu planen. Sind auch bereits in der Endphase wo es in die Werkplanung reingeht.

Uns wurde vorgegeben dass wir keinerlei Dämmung etc. benötigen. Unsere Fassade ist komplett aus Sichtbeton. Gehen von einer Wandstärke von 20cm aus. Meine Frage wäre jetzt wenn wir keinerlei Dämmung benötigen können die Außenwände doch komplett nur aus Stahlbeton geplant werden ohne Verkleidung oder Ähnliches so gesehen reiner Rohbau?
Wie schaut das mit den Decken aus? Ist es empfehlenswert sowohl auf einer Dachterrasse als auch im geschlossenen Raum den rohen Beton zu verwenden oder ist Estrich etc. nötig?...

Danke euch im voraus


Gruß Titus

Mit Zitat antworten