Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2012
Uhrzeit: 18:38
ID: 46994



AW: Die neuesten Daten über den Verbleib der Landschaftsarchitektur-Absolventen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Ergebnisse der jüngsten Absolventenbefragung Landschaftsarchitektur liegen nun in Kurzfassung vor. Erfasst wurden die Absolventen der Jahrgänge 2009 bis 2011. Die Ergebnisse sind nicht schlecht. Auffallend ist bei den Freiraumplanern die Zunahme der "Nicht-Berufstätigkeit", hauptsächlich wegen postgradualer Weiterbildung. Dahinter steckt natürlich die Unsicherheit der FH-Absolventen über die Kammerfähigkeit der Bachelorabschlüsse.
Über die grundsätzliche Aussagekraft dieser Umfragen haben wir ansonsten ja schon ausreichend diskutiert.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kurzfassung AB2011 Landschaftsarchitektur.pdf (92,4 KB, 1105x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten