Einzelnen Beitrag anzeigen
nachteulelena
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 6
nachteulelena: Offline


nachteulelena is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2012
Uhrzeit: 09:17
ID: 47144



Fassadenschnitt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und entwerfe ein Museum. Leider bin ich mir mit meinem Fassadenschnitt noch ziemlich unsicher... könntet ihr mir vielleicht eure Meinung schreiben? Oder vielleicht entdeckt ihr Fehler?

_Ich habe mich für Sichtbeton von Außen und Innen entschieden. Habe mir das so gedacht, dass die Wärmedämmung auf der Baustelle direkt mit eingeschalt wird und einbetoniert wird. Zur Befestigung habe ich im Internet 'Sandwichplattenanker' gefunden, die ich jetzt in einem Abstand von 1m angeordnet habe.

_unsicher bin ich mir auch bei der Grünndung...

_die Lüftung habe ich nur angedeutet, da habe ich leider kein Beispiel gefunden.

_und brauche ich unter Eichenparkett noch eine Konterlattung? Ich möchte nicht die Fußbodenheizung schwächen...

Vielen Dank für jede Hilfe !

Liebe Grüße, Lena

Mit Zitat antworten