Einzelnen Beitrag anzeigen
coolgerle
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 3
coolgerle: Offline


coolgerle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.07.2012
Uhrzeit: 15:46
ID: 47236



Textur für ein DGM aus 360° Panoramfotos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Community,

ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich probiere es einfach mal hier!

Zum Problem: Ich möchte eine Textur für ein DGM (digitales Geländemodell) aus 360° Panoramfotos erstellen! Die Panoramen sind noch nicht erstellt. Für die Prozessierung sind sicherlich die Originalfotos am besten!!

Es handelt sich hierbei um eine Fläche, die 100m x 100m groß ist. Alle 10m auf dieser Fläche wurde ein Stick/Pfahl gesetzt, sodass die Fläche insgesamt aus 121 Pfählen besteht. Auf 13 verschiedenen Punkten auf der Fläche wurden 360° Panoramas geschossen. Als Referenzen dienen diverse Luftbilder, als auch Satellitenbilder.

Ich suche derzeit eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, kenne aber leider keine geeignete Software.
Habt ihr einen Rat?

MFG coolgerle

Mit Zitat antworten