Einzelnen Beitrag anzeigen
Webbi20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 6
Webbi20: Offline


Webbi20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2012
Uhrzeit: 15:15
ID: 47284



Benötige Hilfe Baugenehmigung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte gern mein Dachgeschoss als Wohnung ausbauen und muss eine Logia und eine Gaube genehmigen lassen.
Baupläne, Flurfläche usw. liegt alles vor.

Leider verstehe ich nicht ganz was ich bei den Punkten: Standsicherheitsnachweis
  • Erklärung des Tragwerksplaners
  • Brandschutznachweis
  • Wärmeschutznachweis
  • Schallschutznachweis
  • Erschütterungsschutznachweis
  • statistischer Erhebungsbogen

eingeben soll.
Errichtet wird das alles von meinem Freund, einem Zimmermann, und ich würde mir auch sehr gern Architekten und Statiker sparen.

Muss ich die ganzen Daten angeben? Falls ja, wie komm ich an die Werte?

Hier das Formular was ich ausfüllen muss: https://fs.egov.sachsen.de/formserv/...72_Bauaufsicht

Über hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

Mit Zitat antworten