Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.07.2012
Uhrzeit: 15:09
ID: 47315



6 oder 8 Semester-Bachelor

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere momentan im 2. Semester Architektur an einer Hochschule und in einem Jahr sollen wir uns entscheiden, ob wir den 6- oder 8 semestrigen Bachelor angehen wollen.

Ich habe nur durch persönliche Gespräche mit Leuten aus den höheren Semestern herausgehört, so glaube ich, dass der Trend doch stark zum 8semestrigen geht.

Aber wirklich klare Argumente habe ich da nicht gehört.
Irgendwas hat es ja mit dem Arbeitseinstieg später zu tun, zwecks Kammereintrag...aber wirkliche Informationen waren bisher Mangelware.
Vorher dachte ich auf jedenfall, wenn ich ein Gebiet habe, was mich am meisten interessiert, das mir liegt und wo ich mich spezialisieren will, dann werde ich einen passenden Masterstudiengang beginnen.
Aber auch beim 8semestrigen kann man sich spezialisieren, wie ich hörte.
Blick da jetzt nicht mehr durch.

Wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte vllt aus eigenen Erfahrungen gar heraus, dann wäre das echt ein gelungener Samstag

Also ich suche quasi die Vor- und Nachteile.
Auch wenn einige einfach nur Meinungen dar stellen.

Grüße

Mit Zitat antworten