Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.07.2012
Uhrzeit: 18:46
ID: 47357



AW: 6 oder 8 Semester-Bachelor #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archident Beitrag anzeigen
Ja, ich liebäugle auch mit dem Master, aber die Frage ist, ob ein Bachelor, wo ich nur 2 Semester dran hänge, dafür ein Jahr früher arbeite, nicht mehr bringt.
Bachelor oder Master - da solltest Du Dich auch in Berufsportalen wie academics.de und anderen informieren. Da gibt es neben persönlichen Meinungen ganz objektive Statistiken.

Nämlich z.B. die, dass Bachelors auf dem Arbeitsmarkt noch sehr wenig nachgefragt sind und natürlich Einkommensnachteile haben. Auch können die berufl. Entwicklungschancen eingeschränkt sein.

Ein anderes Thema ist, dass der Zugang zu den Masterstudiengängen gar nicht jedem offen steht. Großes Thema, zum Teil sind die Zulassungsbeschränkungen rechtl. auch nicht in Ordnung. Erste Frage wäre also: Würdest Du mit Deinem Bachelor-Abschluss zu einem Master zugelassen werden?

Ich würde immer den Master anstreben.

T.

Geändert von Tom (25.07.2012 um 19:36 Uhr).

Mit Zitat antworten