Einzelnen Beitrag anzeigen
Mike84
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 11
Mike84: Offline

Ort: Manhagen
Hochschule/AG: Laboringenieur

Mike84 will become famous soon enough Mike84 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.07.2012
Uhrzeit: 20:29
ID: 47362



AW: 6 oder 8 Semester-Bachelor #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archident

Schau mal an deiner FH / Uni in das Studienhandbuch. Dort wirst du bezüglich der Studieninhalte mehr erfahren als hier.

Aus meiner Erfahrung ist das Arbeiten neben dem Master möglich. Ich arbeitet als Laboring. und komme gut damit klar.
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass jede Zusatzbelastung dazu führt, Nachts an den Projekten zu arbeiten. Zumindest öffter als es jene tuen müssten die nicht arbeiten.

Der Masterstudiengang ist bei mir sehr Projekt bezogen. Jedoch solltest du dir vor dem Masterstudiengang eine Frage stellen: Wo liegt dein Schwerpunkt!! Denn die Masterthese ist nicht vergleichbar mit der B.These.

Zugangsvorrausetzungen zum Master war regulär bei mir 2,0 Durchschnitt. Ich bin Quereingestiegen und habe das 2. und 3. Semester in einem Abwasch erledigt. Sollte sowas in deinem Fall mal in Betracht gezogen werden muss der Durchschnitt deutlich unter 2,0 liegen. Zusätzlich musste ich mir Zusagen von meinen B.A. Profs besorgen.

Wie es bei dir ist; kein Plan. Mach dich an deinem Lehrstuhl schlau.

Gruß

PS: Wenn du später in die Wissenschaft möchtest (Promotion) ist der Master eh ein Muss!!

Mit Zitat antworten