Einzelnen Beitrag anzeigen
L. Pontai
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.08.2012
Uhrzeit: 14:15
ID: 47445



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #50 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
.................................................. ..............
Es gibt noch eine geringe Zahl von Architekten, die nur 2-D oder sogar von Hand arbeiten, aber dann kommt man um das aufwendige Modellbauen kaum herum um den eigenen Entwurf zu überprüfen und verständlich zu präsentieren. Spätestens dann hat man aber einen Wettbewerbsnachteil würde ich behaupten.
Da kann ich absolut zustimmen.
Für sollche Fälle (wo ein 3D-Modell benötigt wird) verwende ich ab und zu das Programm ArCon (Eleco) in Kombination mit Artlantis Renderer.

Ich bin aber auf der Suche nach eine professionelle 3D-CAD-Software.
Deshalb würden mir Meinungen über ArchiCAD versus Vektorworks sehr interessieren.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
..........................................
Man wird m. E. keinem Studierenden der Architektur empfehlen können, sich mit einem solchen Schnäppchen-2D-Programm hauptsächlich abzugeben. Schließlich geht es auch darum, im Studium Kenntnisse zu erwerben, mit denen man sich später bewerben kann.

T.
Nein, nicht hauptsächlich! Nur nebenbei (als reines 2D-Zeichen-Instrument).
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten