Thema: Portfolio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Pichups
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 2
Pichups: Offline


Pichups is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2012
Uhrzeit: 17:42
ID: 47454



Portfolio

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen .

Ich hab ein kleines Problem , und würde mich über eure Hilfe freuen.

Folgendes :

Ich bin gerade dabei mein Portfolio zusammenzustellen um mich für mein Praxissemester zu bewerben . All meine Pläne während Studium und Ausbildung habe ich mit Nemetschek Allplan gezeichnet . Meine Plottzusammenstellung hab ich somit dann auch immer im Allplan gemacht.

Leider kenn ich mich mit typischen Programmen fürs Layout , wie InDesign etc. so gut wie gar nicht aus . Jetzt hab ich das Problem , dass ich zu den Plänen , welche hauptsächlich A 0 sind gerne noch ne Beschreibung bzw. Bezeichnung dazuschreiben möchte .
Ich habe hier mal 2 PDF Dateien je A0 angehängt , um verständlich zu machen worin mein Problem besteht.
Das Portfolio sollte nacher A4 oder A3 dann auch ausgedruckt werden .

Kann mir jemand ein Programm empfehlen , mit welchem ich ohne große Hilfe , Planformate verkleinern kann und dann in den gewünschten Bereich einpassen kann?

Bin über jeden Vorschlag bzw. Tip dankbar .

Grüße , Pichups
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Portfolio-Test.pdf (5,5 KB, 2176x aufgerufen)
Dateityp: pdf B3BZ-A0.pdf (792,3 KB, 1584x aufgerufen)

Mit Zitat antworten