Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2004
Uhrzeit: 12:11
ID: 4748



Was tun wenn das Geld nicht kommt ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal einen extra beitrag zu o.g. thema bringen:


ich arbeite seit einigen monaten als freier mitarbeiter vorzugsweise
für einen architekten im bereich entwurf und visualisierung, erstellen von verkaufsprospekten etc.

es geht zwar mehr um bauträgermodelle, aber egal.
ich hatte sozusagen viel entscheidungsfreiheit bei den darstellungen usw.,
was die sache am anfang sehr erträglich und interessant machte.

der architekt (ca. 53 Jahre alt) bekundete sympathie und wir gehn eigentlich ganz locker miteinander um.

es war die rede von einer büromitarbeit nachdem das neue büro- und wohn
gebäude fertiggestellt sein würde(anfang nächstes jahr, hiess es).

mit diesen aussagen ködert man natürlich leute wie mich !

es ist so, dass ich für ein projekt vollzeitig gearbeitet habe, und wir einen stundenlohn vereinbart hatten.

ich habe dann auch das geld für 1 1/2 Monate bekommen.

nun sind ieder 3 monate ins land gezogen und ich habe keinen weiteren €
gesehen !

da wir natürlich offen miteinander reden, werde ich ständig auf die nächste woche vertöstet...

das problem an der ache ist, dass der architekt mit einem bauträger oder "immobilienheini" zusammenarbeitet, der irgendwo in köln oder bonn sein büro hat und für die finanzen und investitionen zuständig ist.

dieser hat sich anscheinend verkalkuliert un kann momentan nicht zahlen !
der architekt, für den ich ja eigentlich tätig bin, behauptet, dass auch er nicht bezahlt wird !

aber es müsse ja bald was kommen...heisst es.

das blöde ist, dass ich ihn nicht für unseriös, oder sowas halte. man spührt auch ständig, dass es ihm peinlich ist, aber es kann scheinbar nix zahlen.

was tun?
das ganze ist derart frustrierend und lästig...könnt ihr euch icher vorstellen.
kleinere aufträge, die er mir noch geben wollte habe ich jetzt sogar abgelehnt und gesagt, dass es langsam "keinen spass mehr macht" !!!:mad:


aber ich möchte ihm ja nicht an den kragen, was soll man machen?
er kommt mir dann immer wieder auf die menschliche tour und projiziert zukunftsmöglichkeiten, etc.etc...


es gab ja auch keinerlei vertrag zwischen uns !

er verpricht, dass ich das geld kriege, also warte ich nochmal...

aber dann?
soll unser alltag in zukunft immer so aussehen ?
tolle aussichten?

vielleicht kann der ein oder andere von euch auch was aus dem bereich erzählen ?

bis später
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten