Einzelnen Beitrag anzeigen
HM_Haus
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 8
HM_Haus: Offline


HM_Haus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 10:39
ID: 47536



Artlantis Renderzeit optimieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
mein Name ist Felix und
möchte gern die Renderzeit bei Filmen in Artlantis optimieren.
Da steig ich doch gleich einmal ein ;-)

In Verwendung ist ein Mehrkernprozessor mit 12 realen und 12 weiteren virtuellen Kernen. -> somit stehen 24 Kerne zur Verfügung.
eine Quadro 4000 mit 2 Gig Arbeitsspeicher ist ebenfalls im Einsatz.

Nun mein eigentliches Anliegen. Gibt es eine Möglichkeit Einfluss auf die
Arbeitsweise bzw. Zuordnung der Kerne zu nehmen?

Wenn ein Bild eines Films gerendert wird, sind alle 24 Kerne in Arbeit (sieht man ja an den vielen Rechtecken) Nun brauchen aber manche Stellen natürlich länger bis sie fertig sind. Was machen in der Zeit die Kerne die schneller waren? Diese sind dann wohl nicht im Einsatz...So auch im Taskmanager zu sehen...diese fahren
auf 0% Arbeitsleistung zurück.
Angenommen ein Bild benötigt eine Minute bis es fertig gerendert ist, so kann ich den Vorteil der vielen Kerne gerademal die ersten 10 Sekunden ausspielen. Dann sind die ersten Kerne fertig und verharren im Tiefschlaf...Auch ist mir aufgefallen dass der Prozessor der Grafikkarte total unausgelastet ist -> getestet mit livemonitoring...

Weiss jemand mehr darüber? Vielen Dank für eure Mithilfe...

Sonnige Grüsse Felix

Mit Zitat antworten