Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.348
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 17:34
ID: 47549



AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
...denn es sieht schon doof aus wenn einfachste Entwurfsbaukörper 16,057 m x 8,978 m groß sind und 3,034 m von der Grenze wegstehen. Spätestens wenn man diese Maße manuell korrigiert hätte man es auch sofort "ordentlich" zeichnen können.
Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Man sieht es eben nicht!
Also wir vermaßen auch schonmal unsere Entwürfe...

Ich habe schneller einen Baukörper mit 16 x 9 m generiert, der mit einem definierten Abstand parallel von einer Bezugslinie wegsitzt, als das ich alle Maße später runden oder manuell korrigieren gehe. Das wollte ich sagen.

Wir arbeiten auch von Anfang an mit den richtigen Grundstücksabmessungen und realistischen Wandstärken, denn gerade bei engen Situationen (Baulücken usw.) ist das enorm wichtig.
Wäre doch schade, wenn man einen tollen Entwurf präsentiert und später kleinlaut eingestehen muß, dass keine Treppe reinpaßt.

Mit Zitat antworten