Einzelnen Beitrag anzeigen
Dorfneurotiker
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Dorfneurotiker
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 1
Dorfneurotiker: Offline

Ort: Berlin

Dorfneurotiker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2012
Uhrzeit: 12:11
ID: 47657



AW: Künstlerische Begabung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

nagut. ist zwar schon ein gutes weilchen her.

aber zu der frage "an was erkenne ich ein gutes räumliches vorstellungsvermögen?":

wenn du dich auf dem frankfurter flughafen nicht fürchten musst den richtigen terminal nicht zu finden - ist das ein indiz für ein gutes räumliches vorstellungsvermögen.

wenn du landkarten nur kurz studieren musst und sofort weißt wo du hinmusst - ist das ein indiz für ein gutes räumliches vorstellungsvermögen.

wenn du dich in einem fremden gebäude befindest, dort den fluchtwegplan liest und dich im geiste durch die flure und räume zum ausgang wandern siehst - ist das ein indiz für ein gutes räumliches vostellungsvermögen.

auch helfen diese kleinen knobelspiele in denen man würfelartige gebilde aufgeklappt sieht und sich diese zusammengeklappt vorstellen darf.
(gibts in rätselheften, sog. intelligenztests und man kann sich selbst aufgaben audenken)

das alles hängt nicht mit zeichnen zusammen. man kann ein gutes räumliches vorstellungsvermögen haben und dies auch trainieren und trotzdem ein schlechter zeichner sein. aber auch das zeichnen ist reine übungssache.
und je besser man ist, desto mehr spaß macht es. man darf sich nur nichts vormachen und muss geduldig mit sich sein. ;-)

Mit Zitat antworten