Einzelnen Beitrag anzeigen
solala
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 12
solala: Offline


solala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.09.2012
Uhrzeit: 10:14
ID: 47764



AW: Berlin. Kunst am Bau: Genemigung? Dachaufbau #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke Dir. >> Hirschgeweihe

Ja ok, ich dachte eher an einen GLASKÜNSTLER - nicht an tote Tiere *hehe*
Mir schwebt sozusagen eine (ich will es nicht verschweigen: begehbare) Wolke aus Glas vor.

Klischeehaft ausgedrückt: 7.Himmel oder so
Ich habe schon einmal eine Dachterasse, die nicht genehmigt wurde, dann später als kunstwerk deklariert gesehen.
Ich habe damals leider keine photos machen können aber es wurde - sehr interessant - mit unterschiedlichen Glasoberflächen (verspiegelt, milchig und durchsichtig) dann ein besonderer Effekt geschaffen. Der Himmel wurde auf die Terasse geholt, schöne Ausblicke betont.
Das hatte etwas(!).
Die Pflege von dem Glasbau war natürlich dann eine andere Frage. Ausserdem war's aus meiner Sicht auch kein Kunstwerk im offenen Raum sondern von der Strasse nicht zu sehen und deswegen eigentlich ein bescheidenes privates Vergnügen.

Mhh mhh Glaskunst. Ich kenne sonst nur tschechische Glasbläser aber ob die ausser kleinen Werken auch große anfertigen, bleibt die Frage
Von den Kosten einmal abgesehen...

Mit Zitat antworten