Einzelnen Beitrag anzeigen
JoergS
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 39
JoergS: Offline


JoergS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.09.2012
Uhrzeit: 11:06
ID: 47802



AW: Darstellung Holzrahmenbau M1:50 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mit Schicht meinte ich jede einzelne Bauteilschicht, also auch Doppelpeplankungen, OSB und Installationsebenen, sofern diese zu diesem Zeitpunkt bekannt sind. Für den Zimmerer sind diese Angaben viel wichtiger, wie die Darstellung jedes einzelnen Wandstieles, je nach Fertigung erhält er ja aus diesen Aufbauten seine Wand(element)längen... und für dich als Planer ist es ja auch sehr wichtig zu wissen, wie stark die Wand denn tatsächlich wird ( Planung der Innentüren, Innenwände, Fenster, Einrichtung usw.).
Die 1:50 Pläne gehen ja auch zum Elektriker und Klempner, wenn man dort auf "pfiffige" Handwerker stösst, bekommt man auch schon in der Planungsphase mal einen hilfreichen Tipp, ggfls. eine Wand aufzudoppeln oder eine Schicht hinzuzufügen, um die Installationen und Leitungsführungen zu verbessern.

Mit Zitat antworten