Einzelnen Beitrag anzeigen
Krokodil
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 22
Krokodil: Offline


Krokodil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2012
Uhrzeit: 13:19
ID: 47991



Detail Bodenplatte mit Streifenfundament

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

wir sollen nun im Studium ein paar Details zeichnen und dabei kommen natürlich auch Fragen auf

Ich habe mit den Fundamenten angefangen.
Habe ein Bild von meine Zeichnung hochgeladen; die Beschriftung ist glaube ich nicht sehr gut zu sehen, daher hier noch mal kurz eine Auflistung:
Fußbodenaufbau:
- 15mm Fliesen
- 55m Estrich
- PE-Folie
- 40mm Trittschalldämmung
- 40mm Ausgleichsdämmung für Heizungsrohre
- Abdichtung
- Bodenplatte
- 40mm XPS-Wärmedämmung
- Kapillarbrechende Schicht
- Gewachsener Boden

und Wandaufbau (von außen nach innen):
- 15mm Zementputz
- 36,5cm Poroton
- 15mm Kalkzementputz

So, wäre nett wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte aber natürlich habe ich auch gezielte Fragen:
reicht meine Wärmedämmung unter der Bodenplatte so aus, oder muss ich das Streifenfundament auch einpacken?

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.
Kroko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Detail Bodenplatte mit Streifenfundament-imag0152.jpg  

Mit Zitat antworten