Thema: Dachform
Einzelnen Beitrag anzeigen
111elf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 5
111elf: Offline


111elf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2012
Uhrzeit: 19:21
ID: 48045



Dachform

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

habe aus diesem Forum schon öfters Informationen bezogen und ab und an mal grundsätzlich vorbeigeschaut, um mich anzumelden brauchte es aber ein spezielles Ereignis:
Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung und eventuellen Referenzen, vielleicht sogar Konstruktionsbeispiele für eine aussergewöhnliche Dachform.
Ich habe Google schon mit diversen von mir erfundenen Namen dafür konfrontiert, wurde allerdings nicht belohnt.

Also:
Bei der gesuchten Variante des Satteldaches verläuft der First nicht parallel zum Grundriss, sondern bildet seine Diagonale von Hausecke zu Hausecke.
So:
File:SquareDefinition.svg - Wiktionary


Bin froh um jegliche Hilfe und danke im Voraus.

Gruss

Mit Zitat antworten