Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 30.09.2012
Uhrzeit: 22:06
ID: 48137



AW: Arbeiten im Ausland in Dubai, Schweiz, Norwegen #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Glücklicherweise gibt es die Versorgungswerke. Ich hoffe, diese bleiben noch die nächsten 30 Jahre von der Politik unangetastet.
Die haben aber in der Krise auch Kapital verloren. Und sie werden so konservativ gemanaged, dass die Erträge nicht berauschend sind (wenn auch besser als in der gesetzl. Rente). Im Zweifel wird dann nicht von außen, aber innerhalb der Versorgungswerke die Axt angelegt. Geld zaubern können die sich auch nicht; und fixe Zusagen zur Höhe der Altersvorsorge machen sie, soweit ich im Bilde bin, nicht.

T.

Mit Zitat antworten