Einzelnen Beitrag anzeigen
Heruschan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 4
Heruschan: Offline


Heruschan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2012
Uhrzeit: 20:38
ID: 48232



AW: Architekturstudium-Ja/Nein? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mich haben Häuser und andere Bauten schon immer fasziniert, besonders die modernen. Damit meine ich, wie sie gebaut sind: Material, in welcher Umgenung sie stehen, und natürlich die Form. Das alles entwirft ja ein Architekt, aber dazu muss er sich natürlich auch mit den verschieden Stoffen auskennen, welche Stoffe welchen Witterungsverhältnissen standhalten können und welche überhaupt in der Lage sind, das Gebäude zun halten.
Es ist einfach faszinierend, wenn man Lebensräume für andere schaffen kann und man etwas von sich hinterlässt, sodass man zehn Jahre nach dem Fertigstellen eines Gebäudes sagen kann: Das Gebäude habe ich (mit-)erschaffen.

Mit Zitat antworten