Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 4
Heruschan: Offline


Heruschan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2012
Uhrzeit: 15:12
ID: 48224



Architekturstudium-Ja/Nein?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich mache gerade meine Hochschulreife und überlege schon seit Langem, ob ich Architektur studieren soll oder nicht. Nun habe ich schon des Öfteren gelsen und gehört, dass die Jobaussichten für einen Architekten sehr schlecht sind. Aber Architektur an sich liebe ich einfach, deswegen stehe ich gerade in der Zickmühle.
Was sagt ihr dazu?
Ist es vielleicht auch sinnvoll Architektur in Deutschland zu studieren und danach nach GB zu gehen? Anscheinend sollen die Jobaussichten im Ausland um einiges besser sein.

Danke schonmal, für die Antworten!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.10.2012
Uhrzeit: 15:59
ID: 48225



AW: Architekturstudium-Ja/Nein?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also in England ist es deutlich schwieriger, einen Job zu bekommen und zu behalten. Grundsätzlich kann man im "Ausland" allerdings recht einfach Arbeit finden, zB in Fernost. Aber das sollte nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Berufswahl sein, finde ich.

Im Moment ist die Jobsituation ja auch nicht schlecht, kein Wunder, es wird ja auch wenig verdient

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 4
Heruschan: Offline


Heruschan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2012
Uhrzeit: 23:10
ID: 48228



AW: Architekturstudium-Ja/Nein? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke k-roy

Stimmt es, dass das Architekturstudium sehr zeitaufwendig ist und den Studenten wenig Zeit zum Jobben, usw., bleibt?
Und wird man heutzutage wirklich nur noch mit einem Masterdiplom übernommen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.179
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 14.10.2012
Uhrzeit: 12:45
ID: 48230



AW: Architekturstudium-Ja/Nein? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zeitaufwändig: Ja.
nur Master(ohne -diplom): Nein


Schreib doch mal, warum du unbedingt Architektur studieren willst: wie du dir den Beruf und deine späteren Tätigkeiten so vorstellst und was du erstrebenswert daran findest. Dann können wir ja mal die Realitäten dagegenhalten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 4
Heruschan: Offline


Heruschan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2012
Uhrzeit: 21:38
ID: 48232



AW: Architekturstudium-Ja/Nein? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mich haben Häuser und andere Bauten schon immer fasziniert, besonders die modernen. Damit meine ich, wie sie gebaut sind: Material, in welcher Umgenung sie stehen, und natürlich die Form. Das alles entwirft ja ein Architekt, aber dazu muss er sich natürlich auch mit den verschieden Stoffen auskennen, welche Stoffe welchen Witterungsverhältnissen standhalten können und welche überhaupt in der Lage sind, das Gebäude zun halten.
Es ist einfach faszinierend, wenn man Lebensräume für andere schaffen kann und man etwas von sich hinterlässt, sodass man zehn Jahre nach dem Fertigstellen eines Gebäudes sagen kann: Das Gebäude habe ich (mit-)erschaffen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekturstudium - Ja oder Nein? Monroe Studium & Ausbildung 24 14.12.2009 19:24
Architekturstudium Ja oder Nein??? Tektotom Studium & Ausbildung 8 25.10.2009 10:59
Architekturstudium: Ja oder Nein? Azrayl Studium & Ausbildung 6 04.03.2009 20:48
Australien, ja oder nein? Andrea Beruf & Karriere 4 03.01.2007 13:18
Architekturstudium ja oder nein? Novaearion Studium & Ausbildung 13 24.02.2005 14:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®