Einzelnen Beitrag anzeigen
neu-berliner
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 4
neu-berliner: Offline


neu-berliner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2012
Uhrzeit: 10:50
ID: 48286



AW: freie mitarbeit in berlin - gehalt? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Jochen Vollmer Beitrag anzeigen
Du solltest noch das angestrebte Tätigkeitsfeld nenen.
Bauleitung? Wettbewerbe? Entwurfs- und Ausführungsplanung?
ein projket in allen Phasen betreuen? etc.
Wie ist die Versicherungsfrage geklärt? Haftest du oder der AG?

In der Regel gibt es dabei erhebliche Honorarunterschiede.
es sind verschiedene Wohnungsbauprojekte, LP 1-5, zu betreuen.
noch weiß ich nicht, wie die versicherungsfrage sein wird- ich nehme an, dass diese sich im vorstellungsgespräch herauskristallisieren wird. wie gesagt, habe bisher immer nur als angestellter gearbeitet und daher ist dieses art von beschäftigung absolutes neuland für mich.
es geht derzeit auch nicht aus der stellenanzeige hervor, da "angestellte/freie mitarbeiter" gesucht werden. was sollte man in den stundensatz alles einkalkulieren? ich will nicht über den tisch gezogen werden...

Mit Zitat antworten