Einzelnen Beitrag anzeigen
Jul-chen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 23
Jul-chen: Offline

Ort: Düsseldorf

Jul-chen will become famous soon enough Jul-chen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 31.10.2012
Uhrzeit: 13:08
ID: 48377



Weingut Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringends eure Mithilfe.
Für meine Bachelor Thesis muss ich ein Weingut planen! Von der Aufstellung der Weinreben über die Produktionsstätte bis hin zum Weinkeller und Verkostungsstelle. Also einfach alles! Das ganze Projekt hat ca 3000 qm.

Mein Frage ist nun, ob es irgendwo ein Handbuch oder Ähnliches gibt wo geziehlt Maße und Normen für Weinanbaustätten aufgestellt sind?? Wie groß ist zum Beispiel ein Gärtank? Und wie viel Platz benötigen diese? Oder gibt es irgendwo Durchschnittszahlen damit man grob berechnen kann wie viele Weinfässer man für welche Produktionsmenge braucht um Lagerräume zu planen??

Kennt sich zufällig irgendwer mit diesem Thema aus? Oder hat Buchtipps?
Es geht mir nicht um irgendwelche Designvorlagen oder so. Ich brauch einfach nur ein paar Maße an denen ich mich orientieren kann. Das wäre echt wirklich Hilfreich.

Danke für eure Mühen

Mit Zitat antworten