Einzelnen Beitrag anzeigen
Christo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2012
Uhrzeit: 16:45
ID: 48584



AW: !Bitte Tipps!Architekturabsolvent mit Bachelor und nun Masterstudium Land.archite

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi AlsanG,

folgendes ist nur meine Meinung und Ansicht - also muss nicht stimmen:

Hast Du schon bei der Architektenkammer BW nachgefragt? Die sollten Dir deine Fragen eigentlich beantworten können.

Laut deren Architektengesetz könnte es sein, dass es geht - aber es könnte auch sein, dass Du dich weder als Architekt noch als Landschaftsarchitekt einschreiben kannst. Es hängt wahrscheinlich stark davon ab, ob du einen Landschaftsarchitekten findest, der dich als AiP akzeptiert.

Ob es fachlich sinnvoll ist, kann dir wahrscheinlich abschließend niemand sagen. Ob man nach nur 4 Semestern im Master das kann was ein anderer in 10 lernt (Bachelor + Master) bezweifel ich allerdings. Anderseits gibt es gerade Bedarf für extreme Querschnitter.

Grüße

Christo

Mit Zitat antworten