Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.11.2012
Uhrzeit: 15:32
ID: 48646



AW: Welchen Wandaufbau (entscheiden) Hilfe!! #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es geht hier doch um einen Entwurf, oder?
Ich finde auch die Kosten sollten hier erstmal eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich habe in der Praxis vor kurzem so erlebt:
Wenn mann mit einer 3 schaligen Wand mit Kerndämmung vorgemauerter Wandschale aus Klinker (Vollstein) anfängt, landet man, nachdem die Kosten festgezurrt wurden bei einem WDVS mit Klinkerriemchen.

Ergo:fängst du mit Klinkerriemchen an, landest du womöglich bei einem verputzten WDVS. ;-)

Hast du mal überlegt, ob dein Prof. dich da evtl mal "testen" wollte? (ich kann mir echt nicht vorstellen, dass an einer hochschule jemand ernsthaft eine " Klinkertapete absegnte, höchstens als Standartdetail in einer Bauko-Übung.

Mit Zitat antworten