Einzelnen Beitrag anzeigen
lukeskywalker
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 2
lukeskywalker: Offline


lukeskywalker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.12.2012
Uhrzeit: 11:42
ID: 48826



Beschäftigungsaltenativen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen bezüglich dem Studiengang Architektur. Ich ziehe es in Erwägung diesen Studiengang zu wählen, doch habe einige Bedenken. Hauptsächlich ist das die schlechte Joblage, die einen ausgelernten Architekten erwartet. Meine Frage ist nun was es für Alternativen gibt mit einem Bachelor oder Master außer selbstständig zu werden oder in einem Architektenbüro zu arbeiten. Bei meiner Suche bin ich bereits auf die Filmarchitektur gestoßen, was sich meiner Meinung nach sehr interessant anhört!
Die zweite Frage ist, ob es für einen Architekten grundsätzlich eine Option ist beispielsweise in einem Bauunternehmen tätig zu sein (in vergleichbarer Funktion wie ein Bauingenieur)? Ist das vom Wissensstand möglich?

Danke schonmal für die Hilfe!

Mit Zitat antworten