Einzelnen Beitrag anzeigen
Viewtekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 2
Viewtekt: Offline

Ort: Dortmund

Viewtekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.12.2012
Uhrzeit: 12:08
ID: 48851



AW: !Bitte Tipps!Architekturabsolvent mit Bachelor und nun Masterstudium Land.archite #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo AlsanG,
das du mit Deinem Masterstudium mal über den Tellerrand hinausschauen möchtest finde ich klasse. Allerdings sehen die meisten Architektenkammern (das variiert zum Teil stark, je nach Bundesland) das nicht so. Oft wird das Masterstudium in einer anderen Architekturrichtung nicht anerkannt. So haben z.B. Hochbauabsolventen die im Master Innenarchitektur vertiefen möchten ebenfalls das Problem sich nicht in die Architektenkammer eintragen zu können. Andererseits gibt es z.B. in NRW Fälle in denen ein Bachelorstudium (Ingenieruwesen im Landschaftsbau) mit Masterstudium (Landschaftsarchitektur) eine Eintragung bekommen hat.
Ich denke das hängt, wie Christo schon erwähnt hat, sehr stark von der jeweiligen Architektenkammer und einem geeigneten Landschaftsarchitekten ab. Ein Anruf bei der AK kann in jedem Fall nicht schaden
Frohe Weihnachten.

Mit Zitat antworten