Einzelnen Beitrag anzeigen
01poni1bia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2013
Uhrzeit: 12:03
ID: 49255



AW: ArchiCad vs. AutoCad vs. Vectorworks #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Endlose Diskussion...

Naja meine Erfahrungen:

Die Programme haben alle ihre Vorzüge, Vectorworks ist super zum schnell 2D Grafiken anschaulich zu gestalten, es ist leicht zu erlernen und liefert gute ergebnisse im 2D Bereich (3D hab ich nie lange mit gearbeitet, da es mir sehr umständlich erschien). Nachteile sind die, dass man leicht dazu neigt ungenau zu Arbeiten und dass es öffters mal Pläne zerstört.

Archicad erinnert mich immer an die Sims man baut was auf und spielt in der Landschaft rum, man bekommt auf einfache art und weise mittelmäßig bis gute 3D Darstellungen. Auch 2D ist es super, wenn man nichts extrawagantes will. (ich muss dazu sagen dass ich vor 2 Jahren das Letzte mal damit gearbeitet habe.

Autocad hat den (in meinen Augen) großen Vorteil, dass man Exact arbeiten kann. Es lassen sich alle Amorphen, Formen genau Erstellen. gerade im 3D Bereich finde ich es am genialsten. Die Render fähigkeiten und Plangrafiken hingegen lassen ein wenig zu wünschen übrig. Aber dafür gibt es Andere gute Programme. Es ist ein wenig aufwändiger zu erlernen, aber wenn du die chance hast dass es dir jemand bei bringt, dann nutz sie! Viele Büros nutzen neben ihrer CAD Software noch zusätzlich Autocad um mit anderen Büros zu Kommunizieren.

so Viel spass beim Lernen.

Mit Zitat antworten