Einzelnen Beitrag anzeigen
LukA5
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2013
Uhrzeit: 14:07
ID: 49264



AW: ArchiCad vs. AutoCad vs. Vectorworks #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 01poni1bia Beitrag anzeigen
Die Endlose Diskussion...

Naja meine Erfahrungen:

Die Programme haben alle ihre Vorzüge, Vectorworks ist super zum schnell 2D Grafiken anschaulich zu gestalten, es ist leicht zu erlernen und liefert gute ergebnisse im 2D Bereich (3D hab ich nie lange mit gearbeitet, da es mir sehr umständlich erschien). Nachteile sind die, dass man leicht dazu neigt ungenau zu Arbeiten und dass es öffters mal Pläne zerstört.
...
ja, die endlose diskussion...

es darf ja jeder seine meinung und vorlieben haben.
was ich schon öfter gehört habe und nicht verstehe ist dass VW "ungenau" sei. für mich bietet es optimale objektfangeinstellungen. in kombination mit shortcut-zoom erleichtert es schnelles und exaktes zeichnen.

was 3d-konstruktion angeht, muss ich dir recht geben: furchtbare handhabe! da bin ich auch sehr früh aus-/ bzw. umgestiegen.

wie werden pläne zerstört? was heisst das?

Mit Zitat antworten